Seiten

Mittwoch, 27. Juli 2011

Werden Ihre Kunden "digitale Junkies"?

Der "iConsumer" - wie aus Kunden digitale Junkies werden. Die Studie zeigt deutlich einen enormen Anstieg der Nutzungsintensität von digitalen Geräten und Platformen. Fast 50 % der US online-Konsumenten sind erfahrene User von Smartphones, sozialen Netzwerken und anderen aufkommenden Tools - 2008 waren dies lediglich 32 %!


In der Studie werden die Sozialen Netzwerke als Kommunikations-Gateways bezeichnet - dies trifft vor allem auf Facebook zu: für "digitale Natives" (Personen jünger als 1980 Geburtsjahr) ist dies bereits der bevorzugte Kommunikationskanal (bezogen auf die Dauer der Nutzung/Tag), auf kosten von Email, SMS und Anrufen. Mit der steten Verbesserung der Mobilfunk-Datennetze steigt auch die mobile Nutzung der sozialen Netzwerke enorm an. Die ständige Verfügbarkeit dieser Dienste auf Smartphones verändert auch das Verhalten der Nutzer: in den letzten zwei Jahren haben iPhone User angegeben, sich um 45 % länger mit Mailing auf dem Handy, dafür aber 15 % kürzer auf dem Computer, zu beschäftigen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen