Seiten

Montag, 1. August 2011

facebookbiz: Austausch über Produkte in sozialen Netzwerken

"COLLOQUY hat in seiner “Word-of-Mouth-Myths” Studie untersucht, in welcher Form Nutzer am häufigsten über Produkte und Dienste diskutieren bzw. sich austauschen.

Grafikquelle: www.emarketer.com

Nach wie vor dominiert der persönliche Austausch von Informationen. Am liebtsten sprechen Kunden immer noch unter vier Augen über ihre Erfahrungen und Meinungen zu Produkten. Auch bei der Social Media affinen Zielgruppe der 18 – 25 Jährigen ist dies der Fall. Soziale Netzwerke tauchen erst auf dem 5. Platz mit 35 % bzw. 56 % (18 – 25 Jahre) auf.

Vor sozialen Netzwerken liegt noch die Email (58 %) und der Austausch per Telefon (53 %) und Handy (50 %). Man kann aber davon ausgehen, dass Informationen aus sozialen Netzwerken persönliche Diskussionen über Produkte anregen und deren Auslöser sind. Für einige mögen die 32 % wie eine kleine Enttäuschung erscheinen, doch die Aussage, dass sich fast jeder dritte Internetnutzer auf Facebook und Twitter über Produkte diskutiert, zeigt wie sich die Kommunikation immer mehr in diese Netzwerke verlagert.

Unternehmen sollten die Diskussion in den Netzwerken fördern. Hierdurch steigern sich die Diskussione innerhalb Facebooks, aber auch der persönliche Austausch."

facebookbiz am 29. März 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen