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Donnerstag, 24. März 2011

Customer Experience Design - ein Kundenbeispiel

Die HMP Beratung erarbeitet zur Zeit mit einem sehr innovativen Klienten an der strategischen Neuausrichtung seines ServiceCenters. Das innovative daran ist, dass der Kunde nicht nur pro forma im Mittelpunkt steht, sondern tatsächlich alle Kommunikationsprozesse auf den Kunden ausgerichtet werden. Die Challange besteht darin, für die große Anzahl der Kunden unseres Klienten möglichst viele Kommunikationskanäle auf möglichst einfache Art zu Verfügung zu stellen. Die Erstellung einer Matrix in welcher Situation welches Medium vom Kunden verwendet wird, stand hierbei im Mittelpunkt.

Die Kundenkontakte werden analysiert, kritisch betrachtet und neu ausgerichtet. Die Vorgabe alles zu hinterfragen und das Fehlen jedweder Tabus, zeigt sehr deutlich wie wichtig unserem Klienten die Kommunikation mit seinen Kunden ist. Es werden dadurch nachhaltige Verbesserung in der Dienstleistungsqualität als auch in der Ersterfüllungsrate im ServiceCenter erwartet.
















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